Business-Tarife und Software stärken den Marktauftritt

Für geschäftliche Nutzer ergeben sich eine Reihe von Besonderheiten bei der Betrachtung von Breitbandanschlüssen und dem Einsatz von Software. Die Wirtschaftlichkeit schlägt sich nicht nur in einem günstigen Preis nieder, sondern auch in den Nutzungs-Möglichkeiten und deren erfolgskritischer Betrachtung. Business-Tarife und Anwendungen können den unterschiedlichen Firmen in zahlreichen Branchen helfen.

Anzeige

Anschlüsse und Business-Tarife für gewerbliche Nutzer

Unabhängig von der jeweiligen Unternehmensgröße finden sich zahlreiche Möglichkeiten, den Telefon- und Internetzugang zu optimieren und daran gezielt unterstützende Anwendungen zu betreiben. Für Business-Nutzer ergeben sich dabei einige Besonderheiten, die es bei der Wahl des Providers zu beachten gilt. So kommt meist dem Service eine bedeutende Rolle zu. Im Fall einer technischen Störung legen geschäftliche Nutzer in der Regel Wert auf eine schnelle Entstörung durch den Support.

Oftmals wünschen Business-Nutzer auch symmetrische Internetanschlüsse, die im Upload dieselben Geschwindigkeiten beim Datendurchsatz aufweisen wie beim Download. Allgemein ist die Bedeutung von Upload- und Download-Geschwindigkeiten im Business-Umfeld meist höher anzusiedeln. Dies ergibt sich bereits aus der möglichen Mitarbeiterzahl.

W-LAN für Mitarbeiter und Gäste

Besonders im Handel und in der Gastronomie wird häufig den Kunden die Möglichkeit geboten über W-LAN im Internet zu surfen. Dabei ist die Verfügbarkeit von W-LAN im stationären Handel auch für die umfangreiche und stetige Versorgung der Mitarbeiter mit Informationen von Bedeutung.

An Kassen-Software werden hohe Anforderungen gestellt

Bei den Entwicklungen und Innovationen von Kassen-Software immer auf dem neuesten Stand zu sein dürfte nicht jedem Interessenten leicht fallen. Kassensysteme für Handel und Gastronomie erleben gerade eine erhebliche Bedeutungs-Steigerung. Die Integration von neuen Payment-Verfahren oder die Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und Onlineshops werden für Händler und Gastronomen immer wichtiger. Gleichzeitig sind diese neuen Kassensysteme immer einfacher zu bedienen und bieten Mitarbeitern und Kunden eine Menge Vorteile.

Erfolgreiche Gestaltung mobiler Webseiten

Während responsives Design für die Entwicklung von Webseiten immer öfter empfohlen wird, so sollte dennoch stets kritisch geprüft werden ob der Nutzer genau die Informationen erhält, die er in der jeweiligen Situation benötigt. Insbesondere die mobile Kundenansprache von Smartphone-Nutzern stellt für Filialbetriebe eine wichtige Voraussetzung hinsichtlich einer erfolgreichen Vermarktung dar.

Unabhängig davon ob die Webseite responsive oder mobile-only gestaltet wurde so sind die vom Nutzer gesuchten Informationen von entscheidender Bedeutung.

Zu den wichtigsten Informationen von stationären Händler, Restaurants und Dienstleistern zählen die aktuelle Telefonnummer, die Öffnungszeiten und die genaue Adresse. Von Bedeutung sind außerdem die Sortimentsbereiche und mögliche Sonderangebote, Aktionen oder Events.