Web Hosting

Reine textbasierte Inhalte werden immer seltener im Web. Stattdessen findet sich immer häufiger ein Mix aus Video, Audio, Bildern, Infographiken und Texten. Das Web-Hosting wird zukünftig zum zentralen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen.

Welche Inhalte wünschen sich die Nutzer?

Es stellt sich die Frage ob Multimedia-Inhalte so auch immer vom Nutzer gewünscht werden. Zumal der Content oft um Video-Advertising oder andere Werbeformen ergänzt wird. Klar ist jedoch: Für den Suchenden steht das Thema und die damit verbundenen Informationen im Zentrum der Betrachtung. Dem Bereich Content-Marketing wird somit auch weiterhin wachsende Bedeutung zukommen.

Baukastenlösung oder spezielle Kundenlösung beim Web-Hosting

Über die Markplätze der Cloud-Anbieter können Unternehmen einzelne Software-Lösungen beziehen. Über ein Bundling werden diese zu neuen Geschäftsmodellen geformt. Diese neuen Lösungen können dann ihrerseits im Marketplace angeboten werden.

Cloud-Systeme unterstützen gezieltes Web-Hosting

Durch umfassende Cloud-Systeme, bessere Konnektivität und sinkende Preise steigt der Wettbewerbsdruck für den eigenen Webauftritt. Die Entwicklungszyklen werden kürzer und durch neue Konkurrenten erhöht sich der Wettbewerb. Somit ergeben sich zwangsläufig weitere Anforderungen an die Webseite beziehungsweise den eigenen Onlineshop.